Nutzung von Unterstützungsangeboten und Wünsche an ein Prüfungsmoodle
Die Items für die Unterstützungsangebote rund um digitales Lehren und Prüfen wurden allen Befragten gezeigt (N = 216). Ähnlich wie bei den Einschätzungen zu Planung, Durchführung und Akzeptanz gab es auch hier mehrere Sub-Items, für die eine Bewertung anhand einer vierstufigen Likert-Skala mit folgenden Antwortoptionen vorgenommen werden sollte:
- Ja.
- Das Angebot kenne ich nicht.
- Das Angebot brauche ich nicht.
- Das Angebot konnte ich bisher noch nicht nutzen.
- Keine Antwort.
Sub-Item | Ja | Nicht bekannt | Nicht benötigt | Noch nicht genutzt | Keine Antwort |
Webinar zu E-Prüfungen | 56 | 54 | 34 | 40 | 32 |
Moodlekurs E-Prüfungen | 115 | 29 | 23 | 24 | 25 |
Moodle-Support (Prüfungsfragen) | 92 | 30 | 29 | 29 | 36 |
Digitales Café | 16 | 97 | 29 | 33 | 41 |
Online-Guide zu E-Prüfungen | 93 | 43 | 15 | 30 | 35 |
Task Force Digitale Lehre (Support) | 61 | 40 | 29 | 46 | 40 |
Crash-Kurs: Online-Lehre | 46 | 66 | 36 | 33 | 35 |
Website zu E-Assessment | 54 | 81 | 21 | 24 | 36 |
Moodle-Support Sprechstunde | 53 | 36 | 41 | 45 | 41 |
FAQ Moodle | 124 | 20 | 20 | 22 | 30 |
Wünsche an ein Prüfungsmoodle